Donnerstag, 9. November 2017

Novitas BKK Innenhafenlauf Duisburg 2017

Ein später Rückblick meinerseits, auf den Novitas BKK Innenhafenlauf Duisburg 2017 (19.08.2017)

Nach dem Gladbecker Sparkassenlauf dachte ich, dass es nun lauftechnisch wieder aufwärts geht und ich meinen Trainingsumfang wieder erhöhen kann. Tja, zu früh gefreut, dies zeigten die nachfolgenden Läufe. 
Ich entschied mich dennoch für einen Start beim "Novitas BKK Innenhafenlauf 2017", denn für den ein oder anderen Triathlon sollte noch ein wenig gelaufen werden. Ich meldete jedoch von 10 Kilometern auf 5 Kilometer um. An 10 Kilometer war nicht zu denken.



Gegen Mittag ging es bei perfektem Laufwetter dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Innenhafen. Startnummer war in bekannten Gefilden auch fix abgeholt und "angeheftet". Abgabeplatz für den Rucksack gesucht und nicht gefunden (lt. Ordnern gab's den auch nicht). 





Das perfekte Laufwetter war dann kurzzeitig weg - heftiger Regenschauer und mit mehreren Startern unterm Baum stehend verbracht. Pünktlich zum Start der 5 Kilometer war es dann wieder trocken - zumindest von oben. Die Strecke war noch sehr nass und teilweise mit tiefen Pfützen versehen. Hinzu kam: die Luft wurde irgendwie doof für's Laufen, zumindest für mein persönliches Empfinden. Aber: nicht kleckern, klotzen ;-).

Gestartet bin ich gut - die kleine Einführungsrunde lief ebenfalls noch rund. Eigentlich wollte ich die 5 Kilometer durchlaufen, aber da sich das Knie dann irgendwann meldete und auch atmen zunehmend schwerer würde, wurde der Kopf schwach und es wurde ins walken gewechselt. Dann immer Mal wieder neue Versuche das Laufen wieder aufzunehmen. So ging es dann schließlich ins Ziel. Zeit - na ja, gab bessere in diesem Jahr, aber gut im Ziel angekommen und letztendlich Entscheidungen getroffen. Hierzu später mehr, denn der ein oder andere Bericht folgt noch (spät, aber immerhin).

Zum Ausklang des Abend ging es für mich dann noch zum Sommerfest des LC Duisburg.


Zahlen und Fakten 5 Kilometer-Lauf beim Novitas BKK Innenhafenlauf , 19.08.2017

Distanz: 5 KM
Zeit brutto/netto: 37:15 min / 36:57
HF-durchschnitt: 127 bpm
HF-max: 169 bpm

Platz: 376 von 406 (M/W gesamt)
           15 von  19 (W30)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen