Montag, 30. Dezember 2019

11. Stadtwerke Ratingen Triathlon

Am 08. September 2019 ging's für mich mit meinem quasi Patenkind nach Ratingen zum 11. Stadtwerke Ratingen Triathlon, welcher schon vor dem 34. Borkener Triathlon gemeldet wurde. 

Da meine Schwester nach der Meldung feststellte, dass sie an dem Tag ein Seminar hat und gar nicht kann gab es die Planänderung und den gemeinsamen Start in Borken. Auf mein quasi Patenkind ummelden ging leider nicht, aber ich habe ihn dann kurzerhand noch zu seinem ersten Triathlon angemeldet.
So fuhren wir am Morgen des 08.09.2019 zu erst einmal gemeinsam mit der Bahn zu meiner Arbeitsstelle, da wir netterweise das Poolfahrzeug für die Anreise zum Veranstaltungsort nutzen durften. Im Anschluss ging's dann wieder zu mir nach Hause und das Auto wurde beladen ;-).
Mit guter Laune sind wir dann nach Ratingen gestartet und fanden auch ziemlich zügig einen geeigneten Parkplatz.

Warten auf den CheckIn.

Im Freibad angekommen holten wir unsere Startunterlagen ab und warteten danach im Anschluss auf die Möglichkeit zum CheckIn in die Wechselzone. Da die Veranstaltung bereits seit den Morgen lief und unser Start erst gegen Mittag war, war die Wechselzone noch belegt und die vorherigen Startblöcke mussten noch auschecken.




Nach erfolgreichem CheckIn erläuterte ich meinem „Patenkind“ quasi nochmal den Ablauf / die Wettkampfregeln und wir sahen uns bis zu unserem Start noch die anderen Wettkämpfe an. Vor unserem Schwimmstart wussten wir erst beide nicht so recht, wo wir auf die Erläuterungen vom Veranstalter warten sollten, aber auch dieses Problem lösten wir und starteten dann mit unserem Startblock in den Triathlon. Für mich ging‘s in den zweiten Triathlon für 2019 und für Kilian, wie oben geschrieben in seinen ersten Triathlon seiner Sportgeschichte. Primär betreibt er Schwimm- und Radsport, aber ist insgesamt ein echt fitter Kerl.




Für mich lief es beim Schwimmen, wie immer. Sehr langsam, aber geschafft. Für unseren Startblock war ich, wie in Borken auch die letzte, welche das Wasser in die Wechselzone verlassen hat. Okay, es hat immer den Vorteil, man findet sein Rad schnell ;-). 8:18 min nach dem Schwimmer der 200m.

Auf der Radrunde, wie in Borken auch, ein paar Probleme - primär mit der Luft, aber es ging ja auch wieder mal direkt bergauf. That‘s life. Nach den ersten Kilometern ging‘s aber einigermaßen und Kilian sah ich als er sich bereits wieder auf dem Rückweg zu Wechselzone befand auf der anderen Seite der Straße. Ihm geht‘s gut - alles klar, dann selbst nochmal in die Pedale treten.






Back in der Wechselzone inkl. Wechselseitig nach 32:30 min und Wechsel zum Laufen äh Gehen, denn Laufen klappt leider immer noch nicht wirklich, aber zwischendrin gab‘s immer mal wieder Laufsequenzen. Ein Fortschritt zu Borken.







Im Ziel dann nach 1 Stunde, 2 Minuten und 75 Sekunden und ein weiterer kleinerer Triathlon in meiner Sportakte.

Kilian erreichte das Ziel nach 51 Minuten und 26 Sekunden.
Für seinen ersten Triathlon recht ordentlich und mal schauen ob es 2020 nochmal gemeinsam zu einem Triathlon geht bzw. was er künftig mit diesem Sport „macht“.

Zahlen und Fakten 11. Stadtwerke-Ratingen-Triathlon, 08.09.2019

Distanz: 200 M - 10 KM - 2 KM
Zeit brutto/netto: 1 Stunde 02 Minuten 75 Sekunden
Platz:  6 von 6 (W gesamt)



Next Stop: Kontroll MRT des operierten Knie und Lagebesprechung mit Doc sowie Start ins „Wettkampf“Jahr 2020. Es gibt Pläne/ Ziele und hoffentlich auch das erfolgreiche „Häkchen“ am Ende des kommenden Jahres dahinter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen