Freitag, 26. Mai 2017

10. Zoolauf Duisburg

Zoolauf Duisburg:
In der letzten Zeit viel schönes aus den verschiedenen Ecken gehört.
Ein Start fest geplant, dann aber für 2017, eigentlich schon aus 2 Gründen leider gestrichen gehabt.

1.) Keinen Staffelpartner oder Staffelpartnerin
2.) Anmeldefrist dann auch noch verpennt


Circa eine Woche vorher schrieb dann Caro, in eine Facebookgruppe, ob nicht noch jemand laufen mag. Ich habe mal hier gerufen, aber die Anmeldefrist war ja leider schon vorbei. In der Woche vor dem Lauf wurde dann ein Startplatz von Holger über Facebook angeboten. Es war eine Mixedstaffel, aber da Caro noch Lust und Zeit hatten, nahmen wir diesen sehr gerne. Darüber hinaus konnten wir diesen Startplatz auch noch problemlos in eine reine Frauenstaffel ummelden. Somit konnten wir beim 10. Jubiläum starten und ich meine erste Teilnahme am Zoolauf genießen.

Wir trafen uns gegen kurz vor 18 Uhr im Startbereich, da Caro zuvor auch noch in einer Mixedstaffel als 1. Läuferin einsprang und somit bereits um 18 Uhr das erste Mal - 2 Runden à ca. 2,5 Kilometer - durch den Duisburger Zoo laufen durfte.

Um 19:30 Uhr sollte dann unser Startschuss sein - er verzögerte sich jedoch um ca. 5 Minuten. Auch in unserer Staffel machte Caro die Startläuferin und schickte mich nach starken 25 Minuten und 22 Sekunden auf meine etwa 5 Kilometer durch den Zoo.

Die erste Runde tat ich mich sehr schwer. Zu schnell los, da die ersten Meter erst einmal bergab gingen und an den bergauf Passagen musste ich in der ersten Runde gehen. Nach der ersten Runde und lief es deutlich besser bei mir. Ich hatte meinen Rhythmus gefunden und konnte die komplette zweite Runde durchlaufen.





Im Ziel erwartete mich dann Caro und ich war einfach nur glücklich, dass es geschafft ist ;-). Nach 33 Minuten und 18 Sekunden hatte ich meinen Part absolviert. Schön war's - sehr schön und auch bei dem kühlen Wetter mit zuvor Regen war's gar nicht so schlimm. Die Berge im Zoo mag ich bei Hitze auch nicht laufen wollen ...

Der Reinerlös des Zoolaufs fließt übrigens in den Neubau eines Flamingohauses.

Danke hiermit auch nochmal für den Startplatz, an Holger von der Cycle Culture Company Duisburg.


Zahlen und Fakten
zum 10. Zoolauf Duisburg vom 19.05.2017

Distanz: 2 x 5.000 m (Staffellauf)
Zeit: 58:56 (netto)
Platz: 26 von 43 (Frauenstaffeln gesamt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen