Sonntag, 14. Februar 2016

Ernährungsumstellung 2.0 - ein erstes Fazit

Wie bereits berichtet habe ich einem Selbsttest von cerascreen, in diesem speziellen Fall u. a. dem cerascreen® Basic Test   durchgeführt, da ich zuletzt immer mal wieder Nebenwirkungen nach verschiedenen Mahlzeiten hatte. Über die Ergebnisse hatte ich bereits berichtet.

Seit dem 01.02.2016 setze ich die Empfehlungen aus dem Ergebnisbericht nun in die reale Ernährung um.

Demnach meide ich zur Zeit die Produkte mit Soja, aus Tofu und mit Dinkel & Grünkern, da diese eine Reaktionsstärke von 5-6 aufweisen und die Empfehlung ein meiden ausspricht.
Bei den Lebensmitteln, welche gemäß der Empfehlung nur alle 4 Tage (u. a. glutenhaltige Produkte) gegessen werden sollen halte ich mich ebenfalls dran.

Es ist schon komisch, wenn man am Nachmittag an der Süßigkeitenschublade im Büro steht (weil man irgendwie das Bedürfnis nach etwas süßem hat) und stattdessen dann zu einer Möhre oder anderem Gemüse bzw. Obst greift, da die meisten Dinge nicht "Ernährungskonform" sind.
Ist auf alle Fälle besser für die Linie und auch überhaupt nicht schlimm für mich, aber es war für mich einfach "erschreckend" worin alles Soja bzw. Sojalechtine drin sind.


Heißt jetzt auch nicht, dass man nix oder kaum noch etwas essen darf, aber ich schaue halt aktuell ein wenig genauer hin und bereite mir für's Büro mein Essen nun wieder vor, denn die dort jeden Tag erhältlichen Brötchen gehen ja nun auch nicht mehr ;-), zumindest nicht täglich.

Aber dafür habe ich auf Grund dem Angebot von Dankebitte - natürlich nun die Möglichkeit mir glutenfreies Brot selbst zu backen. Einfach, schnell und lecker.





Hinzu zum v. g. Test habe ich ja noch das cerascreen® Protein Testkit zur Bestimmung meiner Stoffwechsellage. Dem Trainingsziel angepasst gab es dann die abgestimmte cerascreen® Proteinmischung.
Auch dieses ist jetzt seit 1 1/2 Wochen bei mir in Verwendung. Auch hier kann ich bisher nur positives berichten. Kein komischen Magengrummeln mehr nach dem trinken eines Proteinshake und, da ich meinen Shake in der Regel am Abend zu mir nehme ist auch durch die ausbleibenden Nebenwirkungen der Schlaf besser.


Leider habe ich derzeit nur 1 Shaker (und der auch noch in grellem und unschönen pink), welcher das Protein gescheit mit dem Wasser vermischt. Die teuer erworbenen Shaker eines Herstellers (welchen ich nun nicht benenne) eignen sich leider nicht dafür (für Rührei und die herkömmlichen Shakes aber sehr gut). Hatte am ersten Abend nämlich so einen Shaker genommen und da war der Geschmack mehr als gewöhnungsbedürftig. Im richtigen Shaker schmeckt es aber TOP und lässt sich richtig gut trinken.

Auf alle Fälle ziehe ich nun nach 14 Tagen meiner Ernährungsumstellung 2.0 folgendes erstes Fazit:
Es tut mir gut!!!

Besserer Schlaf und weniger Tagesmüdigkeit sowie Gewichtsabnahme (endlich mal wieder mehr pro Woche - als nur ein paar Gramm). Es geht weiter und ich werde euch auf dem laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen