Montag, 30. Dezember 2019

Das war mein Jahr 2019 ...

... ein kleiner Jahresrückblick, von meiner Seite. Ein Jahr mit bergauf und bergab, aber insgesamt ein ganz gutes Jahr. 

Januar
Das neue Jahr begann auf Texel mit den Lieblingsmenschen und dem Lieblingshund.
Weitere tolle Erlebnisse: Besuch des DEL Wintergame: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG im Rhein Energie Stadion Köln und anhören von verschiedenen Reisevorträgen.



Februar
Im Februar habe ich viel Zeit mit meinen Lieblingsmenschen verbracht. Darüber hinaus, Anfang des Monats das Benefizkonzert für Jonas besucht und am Ende mit Schwesterherz und einer Freundin, noch einen tollen Trip nach Berlin zu Tanz der Vampire gemacht. Ende Februar dann die Kniespiegelung, die mich hoffen lies und im Anschluss beste Versorgung durch die Lieblingsmenschen.



März
Neben Physiotherapie stand auch in diesem Monat Qualitytime mit “Family und Friends“ auf dem Plan. So ging’s u. a. lecker Essen, zu einem Vortrag bei Laufsport Bunert und mit meinem Dad zum Eishockey. Sportlich ging nicht wirklich viel.



April

Weiterhin Physiotherapie, da in den Osterferien ein Urlaub auf Mallorca auf dem Plan stand, wo ich unter anderem mit meinem „Patenkind“ Radfahren wollte. Ziemlich pünktlich - 3 Tage vor Abflug war das Knie so beweglich, dass ich die Umdrehung auf dem Ergometer schaffte.

Auf Mallorca habe ich dann meine ersten, rund 250 Radkilometer für 2019 absolviert - mit einem E-Bike, da u. a. gesundheitlich noch nicht 100% da. 
Ansonsten viel Zeit für mich und meine Lieblingsmenschen mit tollen Aktivitäten.
Des Weiteren Streckenposten beim Lauf für die Liebe. Helfen, wenn man schon selbst nicht Laufen kann.





Mai
Einstieg ins Training für den Triathlon im August.
Erste (Lauf)einheiten auf dem Laufband im Fitnessstudio, Krafttraining zum Wiederaufbau der Muskulatur nebst EMS-Training, Schwimmeinheiten und Wanderungen.
Lief den Umständen entsprechend ganz gut - es gab zumindest eine Regelmäßigkeit. Schmerzfreiheit war nicht zu 100% gegeben und vom schön Laufen war das Ganze auch noch weit weg. Es war mehr WALK&RUN. 
Kurztrip nach Goslar zur Filmvorführung von „Alle für Einen“.





Juni
Kurze Auszeit auf Sylt - in der 2. Heimat. Yoga am Strand, eine kleine WALK&RUN Runde auf der Insel und jede Menge „Zeit für mich“.
Eine wunderbare Rad-/Schwimmeinheit mit meiner Schwester und weiterhin EMS-Training.
Des Weiteren der 3. und letzte Besuch beim Musical „Bat out of Hell“ mit meiner Schwester.



Juli
Der Juli stand im Zeichen von Hitze und unter anderem dadurch wenig Training.
Da Radfahren mit dem Knie neben Schwimmen gut klappte ging‘s, wenn Zeit und Wetter mitspielte meist auf das Fahrrad. Insgesamt aber auch zu wenig. Hier war es eine kleine Tour mit dem MTB in Trier, wo ich mich am Wochenende unter anderem mit meiner Mutter getroffen hatte.





August
Erster „Wettkampf“ im Jahr 2019 und erster Triathlon mit dem absoluten Lieblingsmenschen - meiner Schwester. Teilnahme am 34. Borkener Triathlon
Des Weiteren Radtour mit meinem „Patenkind“ durch Deutschland - hartes Brett in meinem Trainingszustand, aber geschafft und eine schöne gemeinsame Zeit gehabt.
Für den Triathlon im September kein wirkliches Training, der Körper hatte leider genug zu tun.



September
Anfang September 11. Stadtwerke Ratingen-Triathlon gemeinsam mit meinem „Patenkind“ und viel Zeit mit „Family & Friends“. Es gab gutes Essen, gute Gespräche und schöne gemeinsame Erlebnisse. 
Ende September dann eine wunderbare Woche mit dem besten Freund in Hopfgarten im Brixental und einige Wanderkilometer, welche zum Teil meinerseits mit Sessellift/Bergbahn abgekürzt wurden. Es war aber ein Traum.





Oktober
Ein großer Wunsch von mir ging in Erfüllung. Ich durfte im Urlaub mit meinen Eltern einen Tandem-Gleitschirmflug machen. Gemeinsam mit meinem Tandempilot ging‘s vom Gipfel der Plose in ein wunderbares Erlebnis.
Hier kamen noch ein paar Wanderkilometer hinzu. Ende des Monats war ich dann noch beim Kölner Alpintag und habe mir dort noch zwei Vorträge angehört. Außerdem war ich mit meiner Schwester noch im Musical Bodyguard.



November
Weiterhin quasi keine groß sportlichen Aktivitäten. Zu diesem Zeitpunkt, da das Knie nicht das mitmacht was ich will - es aber auch an Motivation fehlt und der Kalender vorweihnachtlich voll war. Hier habe ich dann auch eher auf Qualitytime mit „Family & Friends“ gesetzt. Die wöchentliche Physiotherapie hilft durch den Alltag zu kommen und die Zeit mit Familie und Freunden hilft einen guten Ausgleich zu finden. Die Vorfreude auf den Urlaub Ende Dezember steigt.


Dezember
Jahresendspurt auf der Arbeit. Einstieg in den Kraulkurs für Anfänger bei meinem neuen zusätzlichen Verein „Triathlon Mülheim“ und Adventswochenenden, welche mit wunderbaren Erlebnissen gefüllt waren: Weihnachtskonzert, Weihnachtsfeier von Besi&Friends, Musicalbesuch, ... und seit dem 24.12.2019 nun Jahresausklang in der zweiten Heimat - auf SYLT mit den Lieblingsmenschen und dem Lieblingshund. 

Wir sehen uns in 2020 wieder ... kommt gut rüber und bleibt gesund, nehmt euch Zeit für euch und eure Liebsten, Zeit für eure Hobbys und gebt niemals auf. 
Ich werde 2020 weiter daran arbeiten, dass ich wieder schmerzfrei, meine sportlichen Hobbys ausüben darf und wieder fitter/leichter werde.

Danke an alle, welche mich in 2019 durch die guten Momente, aber auch die traurigen/schwierigen Zeiten begleitet haben und bei mir geblieben sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen