Samstag, 20. August 2016

Deutsche Post Ladies Run Essen - 14.08.2016

Auch bei der 3. Auflage des "Deutsche Post Ladies Run" in Essen war ich wieder dabei.
Diesmal hat es auch endlich gemeinsam mit meiner Schwester geklappt. Yeah! Wie bei der ersten Auflage in 2014 schien auch wieder die Sonne. 2015 war es eher ein Regenlauf ;-).

Gemeinsam mit Schwester ging es also um 13 Uhr auf nach Essen zum Kennedyplatz. Start war um 14.30 Uhr und wir mussten im Vorfeld noch unsere Startnummer und den gefüllten Startbeutel abholen. Das wir so zeitig vor Ort waren, stellte sich als gut raus, denn meine vorherig durchgeführte Ummeldung von 10 Kilometer auf 5 Kilometer hatte nicht geklappt. Somit vor Ort nochmal durchgeführt und gehofft, dass bis zum 5 km Start um 14.30 Uhr auch alles im Zeitmesssystem geändert wurde.

Bis wir uns zum Startblock, Läufergruppe 5 km über 30 Minuten begeben haben, war noch Zeit sich die Stände auf dem Kennedyplatz anzusehen. Ebenfalls für Dreharbeiten an diesem Tag vor Ort: Martin Rütter - der Hundeprofi. Meine Schwester hat einen günstigen Moment abgepasst und konnte ein gemeinsames Foto mit ihm erlangen. Da hat sie sich gefreut.
Wir haben vor dem Lauf auch noch ne gemeinsame Fotosession gemacht (in "schickem" gelb, welches dieses Jahr gefühlt wieder kleiner ausfiel als in 2015).

Foto vor dem Lauf
Um 14:20 Uhr etwa haben sich dann also meine Schwester und ich im Startblock eingereiht. Pünktlich um 14:30 Uhr ging es los. Am Anfang noch nicht im eigenen Tempo, da es immer wieder durch "Walkerinnen" und/oder "Läuferinnen", welche sich im schnellen, vorderen Startblock eingereiht hatten und meinten zu viert nebeneinander quatschend zu laufen, eine Überholung auf der engen Strecke schier unmöglich machten. Anmerkung am Rande: ging es mir nicht um neue Bestzeit und war ich auch nur zu Spaß mitgelaufen, bisschen nervig war es schon, denn der eigene Rythmus ist beim Laufen schon irgendwie nicht unwichtig. Irgendwann ging's dann ... yeah!

Strecke 2016
Die Strecke verlief dieses Jahr ein wenig anders als in 2015, aber irgendwie auch netter. Es ging vom Kennedyplatz aus, Richtung Hbf Essen, dann die Kettwiger Straße hinunter, durch die "Grüne Mitte", ein Stück die Trasse "Rheinische Bahn" lang und über'n Weberplatz zurück zum Kennedyplatz.

Zahlen und Fakten zum Deutsche Post Ladies Run 2016 vom 14.08.2016
Zeit brutto - 35:37 min / Zeit netto - 34:31 min
259. von 511 Läuferinnen, welche die 5 km mit Zeitnahme liefen (ohne Zeitnahme war auch möglich).

(ist das von meiner Schwester, aber in dem sieht man uns Beide)


Nach Zieleinlauf einfach nur glücklich es durchgezogen zu haben, wenn es auch sehr anstrengend war. 10 Kilometer hätte ich unter den Bedingungen nicht gepackt. U. a. irgendwie keine gute Laufform zur Zeit, leider wieder einige Kilogramm zugelegt, Muskelkater vom EMS-Training von Freitag gehabt und am Tag zuvor noch mit meinem XLETIX-Team zum Training getroffen. Uff!


Alle weiteren aktuellen News / Aktivitäten, wie immer bei Facebook: www.facebook.com/yoyo.swim.bike.run

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen