Irgendwann zu Beginn des Jahres, Recht früh im Jahr stand fest, dass "Rad statt Rollstuhl"/"Besi&Friends" einen gesponserten Startplatz beim diesjährigen "10 Freunde Triathlon" in Darmstadt erhalten wird. Da ich es sehr schade finde, dass ich bei den meisten Events nicht dabei sein kann nutzte ich meine Chance auf einen der 11 vorhanden Plätze im Team - gegen eine Spende für "Rad statt Rollstuhl"/"Besi&Friends" statt Startgebühr. Darüber hinaus wollte ich das Wochenende auch nutzen ein wenig Zeit mit meiner Mutter zu verbringen.
So ging es also für mich am Samstag, 26.08.17 in der Frühe samt Gepäck für einen Triathlon mit dem Zug nach Darmstadt. Dort kam ich gegen Mittag an, radelte zur Jugendherberge und verbrachte den restlichen Samstag dann mit meiner Mutter. Wir unternahmen einen Spaziergang und kehrten später in einem Bio-Hofcafé ein und am Abend ging ich dann frühzeitig ins Bett um gestärkt in den Teamwettkampf zugehen.
Sonntagmorgen machte ich mich dann nach dem Frühstück auf zum Schwimmbad, wo der "10 Freunde Triathlon" stattfinden sollte. Das besondere an der Veranstaltung 10 Leute teilen sich die Ironmandistanz, wenn 11 im Team sind, dann zählen die ersten 10 Zeiten aus dem Team. Unser Team bestand aus: Anja Sturm (Teamkapitänin), Susi Melcher, Christina Rheker, Kathi Rennmaus Kutger, Matthias "Mimi" Winnhauer, Christoph Herzog, Matthias Schäfer, Martin Linzel, Michael Manus und Herbert Lück und meiner Wenigkeit. Am Veranstaltungsort, fand ich die weiteren 10 Teammitglieder zügig und unsere Teamkapitänin Anja erzählte uns noch wichtiges und händigte uns unsere Startutensilien aus. Dann ging's gemeinsam zum CheckIn, dann zum Stand von Besi&Friends und nach einem gemeinsamen einstimmen auf den Wettkampf zum Start. Wir starteten in der Kategorie "Traumtänzer".
(c) Lars T. |
Erste Disziplin war natürlich das Schwimmen. Wie ja alle wissen, vor allem ICH liegt mir schwimmen gar nicht. Gut, dass ich nicht alleine unterwegs war. Der schnellste aus unserem Team schwamm die 380m in 4:58 min, die langsamste (ich) benötigte 15:53 min - öhm ja ... ich sollte hier nun endlich mal intensiver trainieren.
(c) Lars T. |
Nach dem Schwimmen ging es dann auf's Rad - da ich im Wasser verhältnismäßig lange gebraucht hatte, für mich halt später ;-). 18 km Raddistanz für jeden von uns, mehrere Runden auf einer Wendepunktstrecke und so 100%ig sicher fühlte ich mich in den Spitzkehren auf meinem Rennrad nicht. Trotz alledem lief es ganz gut, sodass ich nach 41:35 min das Radfahren beendete und in die Wechselzone ging. Schnellste Leistung vom Team 31:02 min.
Zuletzt standen 4,2 Kilometer Laufen für jeden an. Uff - bei mir ging da quasi gar nichts mehr. Laufen, gehen, laufen, gehen, ... quälen und dann irgendwann nach 32:24 km im ZIEL, wo ich von den anderen 10 sowie "Besi" und weiteren Friends, schon empfangen wurde. Schnellster war unser "Mimi" (Matthias), welcher die 4,2 km in 14:28 min zurücklegte.
(c) Lars T |
Gemeinsam standen wir noch zur Stärkung im Zielbereich und gingen für ein Teamfoto zum Stand.
(c) Lars T. |
Im Anschluss verabschiedeten sich die Meisten, da keiner von uns erwartet hatte, dass wir es auf das Treppchen geschafft hatten. Die meiner Gesamtzeit nicht mehr auf dem Treppchen gewesen.
Für mich war es ein wunderbares Wochenende und dank eines tollen Teams, durfte ich auch mal Treppchenluft schnuppern. Und das schöne bei "Besi & Friends" - jeder gibt sein Bestes und man akzeptiert sich gegenseitig. Im nächsten Jahr gerne wieder und dann mag ich besser sein als in diesem Jahr - einfach persönlicher Anspruch.
Zahlen und Fakten 10 Freunde Team Triathlon, 27.08.2017
Distanz im Team: 3,8 KM - 180 KM - 42 KM
Zeit brutto/netto: 11:34:36
Platz: 3 von 76 (Kategorie "Traumtänzer)
Zeit gesamt (persönlich): 1:36:10
Platz: 994 von 1050 (M/W gesamt)
Platz: 994 von 1050 (M/W gesamt)
52 von 57 (W30)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen