Die Dritte und für die Saison 2017 letzte Teilnahme am "B2Run" mit dem Runners Point Run Club stand für mich am 05.09.2017 an.
Nach Dortmund und Düsseldorf sollte es diesmal nach Gelsenkirchen gehen. Wie in Düsseldorf auch lieben Lauftreffkolleginnen/-kollegen meines Lieblingslauftreff von Runners Point FORUM Mülheim - diesmal sogar mit ein paar mehr und auch dem ein oder anderen Vereinskollegen.
Meine Anreise zur VELTINS Arena lief diesmal besser denn ja, da mich mein Arbeitskollege mitgenommen hatte und auf seinem Heimweg für mich einen kleinen Schlenker fuhr.
Vor Ort dann den Treffpunkt aufgesucht und auf die oben Mitläufer/-innen meines Teams getroffen. Dann rein in die Arena und ein weiteres "Run Club Shirt" und einen weiteren tollen "Goodie Bag" am Zelt vom Runners Point Run Club abgeholt.
(c) Marcus Kintzel |
Ich bekam die "Ehre" die Run Club Fahne auf die Strecke mitzunehmen und, da ich es sowieso langsam angehen wollte und einen schönen "Abschiedslauf" vor meiner geplante Sportpause mitnehme passte das auch. Kurz nach dem Start stockte es auf der Strecke und es kam zu einem Rettungsdiensteinsatz. Leider hatten es einige nicht nötig Platz zu machen, aber das ist ja leider heute öfter mal so. Dann ging's weiter und ich lief mein Tempo. Nach kurzer Zeit lief das Feld mehr auseinander als zusammen, jeder halt sein Tempo, aber Katja (die treue Seele und eine gute Laufpartnerin) sowie Clara blieben an meiner Seite. Vielen Dank, das tat gut und brachte mich durch über die Strecke bis zum Ziel. Nach der Hälfte etwa nahm Katja mir die Fahne ab, da das Laufen mir zunehmend schwerer fiel.
(Wie die Male zuvor waren die Probleme: linker Arm taub und mein linkes Bein u. a. auch Knie fühlten sich komisch an. Aber, dies zeigte mir auch, dass die Entscheidung einer Lauf-/Sportpause die Richtige war. Fest stand - ich komme zurück. Hatte noch Laufpläne für den Herbst 2017, aber mittlerweile zeigte sich ja, dass ich auch auf diese verzichtet habe, weil es sich noch nicht gut anfühlte / ich war nicht bereit. Gesundheitlich als auch mental nicht. Jetzt ist klar: ich komme wieder und plane gerade 2018.)
(c) Marcus Kintzel |
Im Ziel warteten Sabrina und Denis auf uns und wir gingen gemeinsam zum Runners Point Run Club Zelt. Schauten der Siegerehrung noch zu und gratulierten unserer Mitläuferin Sabine Hempel.
Zum Abschluss der Veranstaltung noch ein wenig mit den anderen Teilnehmer/innen, welche für den Run Club gestartet sind eine Kleinigkeit gegessen und dann mit Katja zu ihrem Auto gelaufen.
Zahlen und Fakten
zum B2Run Gelsenkirchen vom 05.09.2017
zum B2Run Gelsenkirchen vom 05.09.2017
Distanz: 5,4 KM
Zeit: 41:35 (netto)
HF-durchschnitt: 142 bpm
HF-max: 166 bpm
Platz: 524 von 942 (Einzelwertung Frauen)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen