Mittwoch, 2. September 2015

Einen Fuß vor den anderen setzen ...

... und das über 5 km beziehungsweise 10 km wiederholen - das habe ich am vergangenen Wochenende 29.08.15 / 31.08.15 gemacht.




Am Samstag, 29.08.15 zum zweiten Mal am Ruhrauenlauf in Mülheim teilgenommen und dieses Jahr auch über die vollen 5 km (im letzten Jahr war es sehr chaotisch vor dem Start und dadurch kam's zu Missverständnissen und knapp 'nen km weniger).

Gemeinsam mit Sylvia bin ich pünktlich um 13h auf die Strecke gegangen, welche immer wieder sehr schön ist. Ich laufe diese auch zwischendurch gerne mal.

Unsere Zeit: 43:59 Minuten.
Wir sind als 19. und 20. Frau von insgesamt 36 teilnehmenden Frauen durch das Ziel gelaufen.

Da ich ja bekanntlich, meistens keine halben Sachen mache und bzgl. des 21. RWW Ruhrauenlauf 2015 im Kopf eigentlich auf 10 km walken einstellt war (verschiedene externe Gründe machten diesen Plan zunichte), somit musste für dann noch etwas folgen.
Kurzerhand das Netz durchgesucht und etwas gefunden. Zur Auswahl standen der Tetraeder Treppenlauf in Bottrop oder die 10. Auflage des Kemnader Burglauf.

Habe mich dann aus verschiedenen Gründen für dem Kemnader Burglauf entschieden. Hier sollte es dann die Disziplin: 10 km Walking um den Kemnader See sein.



Am Sonntag hat mein Schwager mich dann um 7:15 Uhr zum Bahnhof gefahren, damit ich den Zug pünktlich bekam und nicht noch früher aufstehen musste. Vielen Dank nochmal. Es hat alles perfekt geklappt und ich konnte pünktlich die Startunterlagen abholen und noch ein T-Shirt erwerben.

Vor Ort dann vor dem Start, den einen oder anderen Bekannten getroffen, gequatscht und neue Menschen kennengelernt.
Um 10:30 Uhr bei schon ziemlich warmen Temperaturen ging es dann auf die 10 km um den See. Habe teilweise schon den Samstag (Ruhrauenlauf, Golfplatz und späte Nachtruhe) und die Hitze gemerkt, aber Kilometer um Kilometer immer die Füße voreinandergesetzt und schließlich bin ich dann nach 1:28:06 ins Ziel gekommen.

Platz 23 von 59 Frauen.
34. Gesamteinlauf von 79 Teilnehmern (wenn ich mich nicht verzählt habe).

Insgesamt war dies ebenfalls eine schöne Veranstaltung für den guten Zweck, die Deutsche Duchenne Stiftung - eine Stiftung der aktion benni & co e.V..

>>> In etwas weniger als 3 Tagen und 12 Stunden gibt es das nächste Ereignis ... Triathlon der ZWEITE :).


Strecke beim 21. RWW Ruhrauenlauf (5 km) - 8:44 min/km im Durchschnitt

Strecke beim Kemnader Burglauf (10 km) - 8:45 min/km im  Durchschnitt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen