Samstag, 23. Januar 2016

Trari trara die Post ist da ...

... und bringt die Ergebnisberichte von cerascreen.


Zuerst kam am vergangenen Mittwoch (20.01.2016) der Ergebnisbericht meiner Protein-Analyse. Das Ergebnis verwunderte mich ein wenig beziehungsweise zeigte mir, dass ich mit europäischer Nahrung "groß geworden" bin. 

Die Untersuchung nach Allergien gegen Proteine hat gezeigt, dass ich eine leichte Reaktion gegen die Sojabohne zeige (1 Punkt von 4 Punkten). 
Bei der Untersuchung nach einer Unverträglichkeit habe ich bei der Sojabohne jedoch eine sehr hohe Reaktion (5 Punkte von 6 Punkten). Ansonsten noch eine Reaktion im Test nach Unverträglichkeiten bei Gluten (4 Punkte von 6 Punkten) sowie bei Milchmix (Kuh-, Schafs- und Ziegenmilch), Kasein und Reis von jeweils 1 Punkt von 6 Punkten.

Das Ergebnis und für mein Trainingsziel "sportliche Leistungsfähigkeit" ist eine Eiweiß-Kombination aus: Hühnereiweiß, Erbse und Hanf.

Jetzt freue ich mich drauf, wenn diese für mich optimale Eiweiß-Kombination in Form eines Proteinpulvers ankommt. Bin gespannt was es bringt, wenn ich nicht mehr auf die Fitnesspräparate aus dem Standardprogramm zurückgreife (zumindest für die Zeit bis zur Ruhr2NorthSeaChallenge 2016). Wenn ich dann große Unterschiede merke, dann kann ich mir auch vorstellen, dass ich das gar nicht mehr tue.

Der Ergebnisbericht zum Basic Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten erreichte mich am Freitag.

Auf Grund der Ergebnisse und meinen Symptomen, welche ich seit letztem Jahr immer mal wieder nach dem Verzehr von verschiedenen Lebensmitteln hatte, werde ich die kommenden Monaten (ab Februar - R2NSC) bestimmte Dinge in meiner Ernährung weglassen oder nur alle 4 Tage Essen.

Hierbei werde ich, sobald der Vorrats-/Kühlschrank davon frei ist auch, die Lebensmittel meiden, welche ich gemäß der Tabelle meiden sollte, wenn sie auch aktuell beschwerdefrei gegessen werden können.

Gemäß dem Ergebnis sollte ich z. Bsp. verschiedene Sojaprodukte, Tofu, Dinkel und Grünkern meiden. Getreideprodukte wie z. Bsp. Weizen, Rogen, Gerste, Quinoa ... nur alle 3-4 Tage essen. Hühnereier, Huhn, Rind und Schwein sind bei mir in der Gruppe, welche ich nicht vermehrt als bisher essen soll und bei Symptomen meiden soll. Auch hier werde ich dann sehen, wie die Umsetzung im Alltag klappt und was mein Körper dazu sagt.

Zu guter Letzt kam diese Woche auch noch der Ergebnisbericht meines aktuellen Vitamin D3 Test.

Der letzte Test lag 3 1/2 Monate zurück, ergab einen Wert von 24,3 ng/ml und ich habe seitdem jeden Tag 20.000 I.E. und Vitamin K1/K2 supplementiert.
Meine Vitamin-D-Konzentration ist nun bei 36,4 ng/ml, aber es geht auch hier weiter, denn der Wert ist mir noch nicht genug.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen