Montag, 9. Mai 2016

2. Herz-Kreislauf in Essen

Im letzten Jahr weilte ich bei der Premiere des Herz-Kreislauf auf Sylt. Da lag der Maifeiertag auf einem Freitag und da bot sich ein langes Wochenende an. Durch das diesjährige Schaltjahr und dem 01. Mai auf einem Sonntag, war für mich recht schnell klar, dass ich nicht unterwegs bin und so hatte ich die Teilnahme am 2. Herz-Kreislauf eingeplant.

Da im Mai noch ein 10 Kilometer-Lauf mit meiner Schwester bereits gemeldet war, da plante ich als vorherigen Testlauf den Hauptlauf (10 km) beim Herz-Kreislauf in Essen auf Zollverein zu laufen.                                                                                                                                                                     Durch das gemeinsame Projekt Spendenradtour mit Jenni und ihrem Interesse ebenfalls beim Herz-Kreislauf zu starten, denn wir wollten die Tour noch ein wenig bewerben. Da Jenni sich jedoch am Jedermannlauf (5km) entschied und sich am Lauftag sowieso noch nachträglich melden musste, habe ich einige Tage vorher beschlossen diesen Lauf ebenfalls noch mitzulaufen und nachzumelden. Somit waren für mich 15 km am Herz-Kreislauf geplant. Tschakka - das schaffe ich und irgendwann mag ich ja auch mal Halbmarathon laufen.
Um 10:15 Uhr, haben Jenni und ich uns dann vor Ort getroffen. Unsere Nachmeldungen gemacht, bisschen auf dem Gelände herumgelaufen und noch ein paar Bilder im Spendenradtourtrikot gemacht. Um kurz vor 12:00 Uhr haben wir uns dann im Startfeld eingereiht. Irgendwie waren wir noch ein wenig verwirrt und standen erst einmal falsch herum ;-). Haben es aber schnell gecheckt und uns dann hinter den 7:00 min/km Pacemaker eingereiht. Der Jedermannlauf bestand aus einer kleinen und dann einer großen Runde. Nach einiger Zeit sind wir dann aber doch schneller als die 7:00 min/km gelaufen und dann nach 32:21 min im Ziel angekommen. 

Kurz erfrischt zum Auto von Jenni und umgezogen.
Ich frische Laufbekleidung in Form von T-Shirt und andere Schuhe und Jenni Straßenkleidung. 

Nach dem Bambinilauf ging's für mich dann um 13:15 Uhr auf die 10 km - 3 x die große Runde über das schöne Zollvereingelände in Essen.


Ja, ich habe den 5 Kilometer-Lauf von zuvor, in der zweiten Runde angefangen zu merken. Tempo bisschen raus, denn ich wollte den 10er natürlich auch durchlaufen. In der dritten und letzten Runde bin ich dann wieder flotter unterwegs gewesen. Im Ziel angekommen. Glücklich, zufrieden und hungrig.
Vor meinem Start der 10 Kilometer haben wir noch Moritz getroffen, den Vater von Jonas für dessen Delphintherapie wir am 18. Juni 2016 radeln werden.



Eine tolle Veranstaltung, mit tollem Hintergrund, denn hier wird für den guten Zweck gelaufen. weitere Infos findet ihr auf http://www.herz-kreislauf-essen.de und wer 2017 dabei sein mag. Merkt euch schon einmal den 01.05.2017.


Gemeinsam mit Jenni vor'm 5 km Lauf. 
(c) catfun-foto.de
Zahlen und Fakten (5 km) beim 2. Herz-Kreislauf vom 01.05.2016

Distanz:                     5 KM
                                  (4,83 km lt. Polar M400)
Zeit brutto:              
Zeit netto:                  0:32:21 min
HF-durchschnitt:       153 bpm    
HF-max:                    177 bpm


Platz:                        126 von 208 (W)
                                 19 von 28 (W30)
                               






Beim 10 Kilometer - Lauf


Zahlen und Fakten (10 km) beim 2. Herz-Kreislauf vom 01.05.2016

Distanz:                10 KM
                              (9,98 km lt. Polar M400)
Zeit brutto:              
Zeit netto:                  1:09:41 min
HF-durchschnitt:       165 bpm    
HF-max:                    174 bpm


Platz:                        136 von 149 (W)
                                 22 von 22 (W30)
                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen