Eine Woche nach dem Halbmarathon stand am 02.04.17, der 2. Lauf für die Liebe, in Mülheim an.
Da der Termin, mit einem schon länger geplanten und gebuchten Aufenthalt beim Nähcamp in der Jugendherberge Hagen, kollidierte und ich ja die Woche zuvor in Venlo meinen ersten Halbmarathon lief, war bis wenige Tage vorher nicht klar, ob ich es schaffe laufend dabei zu sein.
Da aber mein Kumpel Jonas, das begünstigte Spendenkind in diesem Jahr war, habe ich alles so umgeplant, dass ich nicht erst zur Spendenübergabe vor Ort bin, sondern auch noch mitlaufen kann. Mir war dies eine wichtige Herzensangelegenheit. Meine Beine waren auch fit, für einen Lauf (das hatte der Lauftreff am Mittwoch zuvor bewiesen) und so ging's dann nach dem Frühstück und dem offiziellen Abschluss des Nähcamp zum Sportplatz / Veranstaltungsort.
Vor Ort angekommen, meldete ich mich für den Lauf nach und ging zum Start-/Zielbereich, wo ich Jonas und seinen Vater traf. Jonas trug schon seine Startnummer, da er mit Hilfe seines Vaters die 400m des Bambinilaufes bewältigte. Es war so schön mit anzusehen, wie viel Freude er auf der Strecke hatte.
Nach und nach trudelten auch einige vom Runners Point Forum Mülheim Lauftreff ein, welche an diesem sonnigen Tag ebenfalls ihre Runden für Jonas drehen wollten. Wir machten vor dem Start noch ein paar Fotos (u. a. ein Lauftreff Gruppenfoto).
Recht pünktlich, fiel um 12:30 Uhr, der Startschuss für den Hauptlauf. Hierfür ging es auf eine ca. 2,5 Kilometer lange Runde. Jede/r Läufer/in konnte hierbei selbst entscheiden wieviele Runden (1 bis 4 waren möglich) er/sie laufen wollte. Zwischendurch hatte ich im Kopf, dass ich nach 3 Runden aussteige, aber mit Katja an meiner Seite, da wurden es dann die vollen 4 Runden.
Nach Zieldurchlauf gab's bei mir eine Grillwurst und ein alkoholfreies Weizen. Für die anderen teilweise Kuchen, Kuchen, Kuchen. Hatte auch kurz überlegt dort auch noch zuzugreifen.
Gegen Ende der Veranstaltung standen dann 6.000 € als Spendenerlös für Jonas fest und nun heißt es: Delfintherapie ich komme für IHN. Alles Gute und viel Spaß dort - Jonas!
Insgesamt eine wunderbare Veranstaltung, dessen Premiere in 2016 ich urlaubsbedingt nicht erleben konnte, aber 2018 - sofern es erneut stattfindet und bei mir zeitlich passt, wieder aufsuchen werde.
Vielen Dank allen Organisatoren, Sponsoren, Helfern, ... für diesen tollen Tag, Anfang April 2017.
In 2017 wird es den "Lauf für die Liebe" auch noch in anderen Städten geben - u. a. Dinslaken. Schaut doch mal auf der Website www.lfdl.de bzgl. der Termine/Städte vorbei.
Da dies EINE Charitylaufveranstaltung war und KEIN offizieller Wettkampf gibt's zu dieser Veranstaltung lediglich die Daten und Fakten gem. meiner Polar V800 bzw. aus der App.
Auch könnt ihr mal einen Blick auf Kidsvision germany e.V werfen, welche sich zum Ziel gesetzt haben schwerkranke Kinder finanziell zu unterstützen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen