Freitag, 8. Januar 2016

Kapitel 1: Ruhr2NorthSeaChallenge - das Vorhaben

Da es ja in 121 Tagen, 6 Stunden und 10 Minuten los geht, hier nun das erste Kapitel zur geplanten Ruhr2NorthSeaChallenge 2016, am 18. Juni 2016.

Da ich nicht wissen tue ob all' meinen Lesern klar ist was diese Ruhr2NorthSeaChallenge (kurz: R2NSC) ist, hier eine kurze Erklärung: Die R2NSC ist eine Radtour für Jedermann (Jederfrau natürlich auch). In 2016 findet sie zum 2. Mal am längesten Samstag des Jahres (18.06.2016) statt. Los geht's um 4:30 Uhr in Duisburg auf die 300 km lange Route nach Bensersiel in den Hafen. Schätzungsweise bzw. mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18 km/h und 2 Stunden einkalkulierter Pause wird Mann bzw. Frau dann ca. um 23:00 Uhr im Hafen einlaufen ähm einfahren. Unterwegs auf der meist flache und überwiegend asphaltierten Strecke, wird man alle 50 km verpflegt (brauch man auf so 'ner Challenge ja auch).

Quelle: www.r2nsc.de/sample-page/300-2/

Ja, und nun dazu warum ich dieses Vorhaben für 2016 gefasst habe, denn viele von euch denken nun bestimmt, dass ich bekloppt bin. Eigentlich wollte ich die Challenge in 2015 schon in der Form bestreiten, aber habe dann aus verschiedenen Gründen einen Rückzieher gemacht.
Für 2016 gibt es den jetzt nicht, denn dank der freundlichen Unterstützung der R2NSC Unternehmergesellschaft an mich, wird es für mich, (m)eine Challenge und den lieben Jonas Thevissen soll es näher zu den Delphinen bringen bzw. zur Verwirklichung einer Delphintherapie.
Hierzu werde ich in den nächsten Tagen eine entsprechende Spendenseite erstellen und würde mich natürlich freuen, wenn mich viele von euch mit Spenden unterstützen und meine Motivation hierfür noch nach oben pushen - motiviert bin ich sehr und ich denke / hoffe auch die vollen 300 km durchzuziehen. Wie ihr spenden könnt, etc. dann in den nächsten Tagen. 

Jetzt heißt es neben dem Training für die in 2016 geplanten Läufe auch demnächst viel Grundlage auf dem Fahrrad absolvieren um nicht zu sagen "kloppen" und Krafttraining für die Beine zu machen. Inwieweit dann in 2016 noch Schwimmtraining (für Triathlon) folgt - we will see. 
Wenn's dieses Jahr nochmal zu kurz kommt, dann kann ich damit auch leben und Volksdistanzen im Triathlon können auch 2017 noch kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen